de it fr en pt

Wir beten für die Familien (06/22)

Das Video vom Papst – Juni 2022

Wir beten um christliche Familien, dass sie in bedingungsloser Liebe wachsen und sich im Alltag ihres Lebens heiligen.

Die Familie ist der Ort, an dem wir lernen, miteinander zu leben, mit dem Jüngsten und dem Ältesten.

Und wenn wir vereint sind, Junge, Alte, Erwachsene, Kinder, wenn wir in unseren Unterschieden vereint sind, evangelisieren wir durch das Beispiel unseres Lebens.

Eine perfekte Familie gibt es natürlich nicht. Es gibt immer ein „Aber“. Aber das ist in Ordnung. Wir dürfen keine Angst vor Fehlern haben, sondern müssen aus ihnen lernen, um voranzukommen.

Vergessen wir nicht, dass Gott mit uns ist: In der Familie, in der Nachbarschaft, in der Stadt, in der wir leben, ist er mit uns. Und er kümmert sich um uns, er ist immer bei uns, wenn das Boot von den Wellen auf dem Meer hin- und hergeworfen wird: Wenn wir streiten, wenn wir leiden, wenn wir uns freuen, ist der Herr da und begleitet uns, hilft uns, korrigiert uns.

Die Liebe in der Familie ist ein persönlicher Weg der Heiligkeit für jeden von uns. Deshalb habe ich dies zum Thema für das Welttreffen der Familien in diesem Monat gewählt.

Wir beten um christliche Familien, dass sie in bedingungsloser Liebe wachsen und sich im Alltag ihres Lebens heiligen.

Siehe auch…

 
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement