24x Weihnachten neu erleben

Weihnachtsaktion


Home GoBack Print Kontakt

Als Pfarrei St. Willibrord Region Echternach sind wir Teil der Weihnachtsaktion “24x Weihnachten neu erleben”, einer Initiative für Glauben und Hoffnung. Wir machen uns mit Menschen und Kirchen aus dem deutschsprachigen Raum, über alle konfessionellen Grenzen hinweg, auf, in einer Zeit der Verunsicherung, diese ermutigende Weihnachtsbotschaft gemeinsam zu verkünden: Fürchtet Euch nicht!

Die Aktion gestaltet sich um das Buch “24x Weihnachten neu erleben”. Zusätzlich werden vier Online-Video-Botschaften mit dem katholischen Theologen Dr. Johannes Hartl angeboten.

Herzstück und Höhepunkt der Aktion wird ein überkonfessioneller Weihnachtsgottesdienst sein, der an Heilig Abend im Fernsehen und online seine Premiere feiert und anschließend über Youtube abrufbar ist.

Diese und viele weitere Angebote wie eine Gebetsaktion, ein Podcast für Jugendliche, Video-Impulse für Kinder und einen Social-Media-Adventskalender finden Sie unter:


Links:

24x Weihnachten neu erleben

 
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement