Advent 2018 (Caté pour tous)

Mit dem Himmelreich ist es wie.... (Mt 25,1-13)

Wir machen uns bereit für die Adventszeit…. am 26.11.2018 in Oberwampach.
In der „Caté fir jiddereen“ haben wir uns – bevor es ans Adventskranz herstellen und ans Leuchten basteln ging, - zuerst etwas länger mit dem Bibeltext von den 10 Jungfrauen beschäftigt (Matthäus 25,1-13). Nach dem Hören und Schauen eines kurzen biblischen Filmes, haben wir uns Gedanken über dieses Gleichnis gemacht: Die Kinder und die Erwachsenen haben den Bibeltext in je eigenen und verschiedenen „Ateliers“ vertieft. Für die Erwachsenen waren auch noch eine Reihe Hintergrundinformationen vorbereitet worden. Anschließend haben wir uns überlegt, wie wir Öl in unsere Lampen füllen können, wie wir wachsam sein können, auch jetzt besonders wo der Advent vor der Tür steht ...
Auf diesen Bildern können Sie die kreativen Künstler am Werken sehen. Nach einer kleinen Stärkung haben wir mit einem gemeinsamen Gebet den Nachmittag ausklingen lassen.
Allen fleißigen Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, - für die vielen zahlreichen Unterstützungen ... vom Ausleihen der Heizung , der Klebepistolen, den Stromverteilern bis hin zur aktiven Vorbereitung, Mitgestaltung, Ausführung,…. bis hin zum Backen, Abwaschen , Aufräumen, Reinigen des Saales, möchten wir ein großes und herzliches Dankeschön sagen.
Danke auch allen, die sich an diesem Nachmittag die Zeit genommen haben, aktiv teil zu nehmen.
Chr H-B


 
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement