Krippenspiel und Kindersegnung 2018

Unsere Schriftrollen

Über einen sehr langen Zeitraum wurden die biblischen Texte weitererzählt. Dann wurden sie aufgeschrieben. (Auf vielen Bildern sieht man die Schreiber, bzw. Verfasser in der Schreibstube bei ihrer Arbeit).
Das Wort Gottes darf nicht vergessen werden. So vielen Menschen hat es schon Mut und Kraft gegeben und sie getröstet. An Gott glauben, kann uns Menschen in unserem Leben weiterhelfen. Es kann unserem Leben noch einen tieferen Sinn geben. Gott hält zu den Menschen, er ist den Menschen nahe,…… an Weihnachten will er in uns geboren werden.
Die vielen Darsteller haben uns durch ihr gekonntes Spiel auf besondere Weise in das Geheimnis von Weihnachten mit hineingenommen.
(Allen Teilnehmern und den Eltern ein großes Dankeschön - Danke auch an Patrick Dichter für die vielen wunderbaren Fotos.)


 
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement