Oeuvre Saint Willibrord
 
de fr

Gebete

Gebet zum heiligen Willibrord

Heiliger Willibrord, dich ehrt die Kirche als rastlosen Verkünder des Evangeliums. Die Liebe Christi drängte dich, deine Heimat zu verlassen, um das Licht des Glaubens in die Finsternis zu tragen. Wir danken Gott für dein apostolisches Wirken unter den Friesen und den benachbarten Völkern. Wir danken besonders für deine Klostergründung in Echternach, von der so großer Segen ausging.

Heiliger Willibrord, dein Grab in unserer Mitte ist für uns eine heilige Verpflichtung, die christliche Botschaft aufzunehmen und weiterzutragen. Hilf uns, den reinen Glauben zu leben. Bitte für die ganze Kirche, das Volk Gottes und seine Hirten, für die Einheit der Getauften und für den Frieden unter allen Menschen. Sei unser Fürsprecher im Gebet für apostolische Berufungen: für Seelsorger in der Heimat und Missionare in aller Welt, für Priester und Laien in den christlichen Gemeinden. Heiliger Willibrord, eifriger Ausleger der Lehre Christi, tritt für uns ein, damit wir erhört werden durch Christus, unseren Herrn. Amen.

 
Service Kommunikatioun a Press - Äerzbistum Lëtzebuerg - Dateschutz - Impressum - © Verschidde Rechter reservéiert