E Wuert fir de Sonndeg, den 3.5.2020

Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes


Home Back Print Kontakt

In jener Zeit sprach Jesus:
1 Amen, amen, ich sage euch: Wer in den Schafstall nicht durch die Tür hineingeht, sondern anderswo einsteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber. 2 Wer aber durch die Tür hineingeht, ist der Hirt der Schafe. 3 Ihm öffnet der Türhüter und die Schafe hören auf seine Stimme; er ruft die Schafe, die ihm gehören, einzeln beim Namen und führt sie hinaus. 4 Wenn er alle seine Schafe hinausgetrieben hat, geht er ihnen voraus und die Schafe folgen ihm; denn sie kennen seine Stimme. 5 Einem Fremden aber werden sie nicht folgen, sondern sie werden vor ihm fliehen, weil sie die Stimme der Fremden nicht kennen. 6 Dieses Gleichnis erzählte ihnen Jesus; aber sie verstanden nicht den Sinn dessen, was er ihnen gesagt hatte. 7 Weiter sagte Jesus zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen. 8 Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben nicht auf sie gehört. 9 Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden. 10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.

Dieren

Dieren begéinen mir all Dag

Et ginn Dieren déi op sinn, déi eis alueden derduerch ze goen.
Et ginn Dieren déi zou sinn, déi eis ausschléissen.

Dieren begéinen mir all Dag

Jesus sagt: „ Ich bin die Tür, wer durch mich hineingeht,
     wird gerettet werden;
     er wird ein und ausgehen und gerettet werden.“

Jesus, fir mech wéi eng Dir,
     déi de Wee opmécht an eng gutt Zukunft.
Jesus, fir mech wéi eng Dir,
     déi zum Liewen féiert.
Ginn ech duerch déi Dir,
     dann hunn ech och genuch zum Liewen.

Dieren begéinen mir all Dag

Merci Härgott, bei all deenen Dieren déi zou sinn,
     häls du mir eng op: si féiert zum Liewen.
Merci Härgott, dat bei all deenen Dieren, déi zou falen an mir de Wee verspären,
     häls du mir eng op: si féiert zum Liewen.

Looss mech deng Dir awer och sichen,
     an wann ech se fonnt hunn,
     stellen ech de Fouss vun der Hoffnung derzwëschend,
     dat se op bleift.
Et soll net méi fir kommen,
     dat Angscht oder Zweiwel se nach emol zou maachen.

Kinnen Sylvie
Text vu gëscht
Klick op d’Kalennerblat vun haut fir de ganzen Text als PDF!


Sondesgottesdéngscht vun haut
Text vu muer

Links:

Top

Gedanken

Daily Gospel

Évangile du jour

Evangelho do dia

Evangelium des Tages

 
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement