Services
 

Pastorale biblique

Herzlich willkommen beim Internetauftritt der bibelpstoralen Dienststelle der Erzdiözese Luxemburg.

Schön, dass Sie hierhin gefunden haben.

Wir bieten Ihnen hier eine Auswahl der von uns verfassten und veröffentlichten Texte, die dazu dienen sollen, den Menschen die Bibel und ihre Schätze näher zu bringen.

Die Bibel kann uns Erfahrungen unserer Vorfahren im Glauben an Gott näherbringen. Manchmal ist es nicht so einfach, die Bilder und Symbole, die unsere Vorfahren hierbei verwendet haben zu begreifen, da ihre Erfahrungswelt eine ganz andere ist, als unsere. Zu diesem Zweck haben wir zu verschiedenen biblischen Texten kurze Abhandlungen verfasst, um diese näher zu beleuchten.

Die Bibel zu lesen ist eine schöne Erfahrung, sie aber in Gemeinschaft mit anderen zu lesen und zu diskutieren, ist noch viel bereichender, denn so kann dieser so alte, aber auch heute noch hoch aktuelle Text aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet weden.

Wir laden Sie herzlich zum Lesen und Stöbern ein.

 
Service Kommunikatioun a Press - Äerzbistum Lëtzebuerg - Dateschutz - Impressum - © Verschidde Rechter reservéiert