Franziskus-Weg in Ulflingen 2022

Einweihung der neuen Beschilderung

Zahlreich waren die Teihnehmer*innen, die sich zum Franziskusweg eingefunden hatten. Start war wie immer bei der Pfarrkirche


Der Weg führte zur Kapelle, wo das erste Panneau (symbolisch für alle anderen) enthüllt und gesegnet wurde. Pfarrer Michael Meyer schloss in das Segensgebet alle ein, die diese Etappe des Franziskusweges gehen werden.


Der Weg führt weiter

„Mutter Erde“ zeigt sich uns in ihrer Vielfalt und Schönheit.


Monumente erinnern an traurige und schwere Momente unserer Geschichte.
Im Sonnengesang lobt Franz v. Assisi Gott für und mit jenen, die verzeihen und Schweres ertragen.


Vorbei am grossen Parkplatz am Fahrradweg

Schwester Wasser zeigt sich klar und rein und zieht Kreise, dort, wo trotz Trockenheit Wasser hervorquillt. Gelobt seist du, mein Herr, für Bruder Wind und jegliches Wetter ...



Für die Organisatoren des Franziskus-Weges sowie für die Teilnehmer*innen eine besondere Freude, am Haus des St. Franziskus vorbei zu kommen :-)


Wir begegneten aber auch der leidenden Schöpfung, die uns an unsere Verantwortung und die Vorläufigkeit alles Geschaffenen erinnert, aber uns auch mit unserer eigenen Vergänglichkeit konfrontiert.

Nach ca. 7 km endete der Rundweg wieder an der Pfarrkirche. Im Centre Culturel wartete eine „wunderbar gute“ Spaghetti Bolognese auf uns.
Auf Wiedersehen bis nächstes Jahr.



 
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement